TV Bierstadt Tischtennisabteilung
TV Bierstadt Tischtennisabteilung

Nun ist das Jahr 2015 vorbei und wir werfen einen Blick darauf. Für unsere Abteilung war das Jahr ein voller Erfolg. Bereits nach der guten Vorrunde konnte unsere 1. Damenmannschaft am Ende der Saison 2014/2015 den 6. Tabellenplatz für sich verbuchen und somit den sicheren Klassenerhalt in der Verbandsliga West. Eine tolle Mannschaftsleistung, die ohne die abgewanderte Spitzenspielerin erreicht wurde. In die neue Saison ist die Mannschaft mit der gleichen Aufstellung gestartet und schlägt sich wieder gut, was auch der 5. Platz in der Tabelle wiederspiegelt. Nach dem unsere 2. Damenmannschaft in der Vorsaison in die Bezirksliga Süd aufsteigen konnte, war es leider nicht möglich den Klassenerhalt zu sichern. So ist die Mannschaft als Tabellenletzter abgestiegen. Kurz nach der Saison hat man überlegt, ob eine zweite Damenmannschaft überhaupt an den Start gehen soll. Letztendlich wurde beschlossen die Mannschaft in die neuformierte Kreisliga des Main-Taunus-Kreises zu melden. Trotz personeller Probleme schlägt sich die Mannschaft gut und steht am Ende der Hinrunde auf einem 6. Platz. Unsere 1.Herren konnte den sehr guten 2. Platz in der Bezirksklasse Süd mit großem Abstand verteidigen. Am Ende der Saison ging es dann im Relegationsspiel gegen die 2. Mannschaft des FT Schierstein, welches mit einem 8:8 Unentschieden endete. Somit ist die Mannschaft seit der Saison 2009/2010 wieder in die Bezirksliga Süd aufgestiegen. Bis jetzt schlägt sich die Mannschaft gut und wird den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen. Auch unsere 2. Herrenmannschaft hat ein Grund zur Freude. Am Ende sprang ein guter 3. Platz heraus, der wie sich dann herausstellte, zu einem Aufstieg in die Bezirksklasse Süd führte. Auch hier kann die Mannschaft mithalten und wird sich in dieser Liga behaupten können. Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse Wiesbaden und der tollen Vorrunde konnten die Herren der 3. Mannschaft auch am Ende der Saison vom 2. Platz auf die Tabelle schauen. Damit war der zweite Aufstieg in Folge perfekt! Auch in der Kreisliga spielt die neuformierte 3. Mannschaft vorne mit und belegt derzeit den 3. Platz. Bedingt durch zahlreiche Neuzugänge vor der Saison, wurde eine 4. Herrenmannschaft  zusammengestellt. Diese startet in der 2. Kreisklasse Wiesbaden und ist momentan auf Titelkurs, was mit einem Aufstieg in die 1. Kreisklasse verbunden ist.  Seit Anfang des Jahres 2015 konnten wir einen großen Andrang an neuen Kindern in den Trainingsstunden verzeichnen. Wir sind sehr froh darüber und konnten endlich wieder eine Schülermannschaft stellen, die bis jetzt ihre ersten Erfahrungen in Wettkämpfen sammeln konnte. Sie schlagen sich so gut, dass sie im Moment auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Wir hoffen natürlich, dass dieser positiver Trend weiter anhält und die Kinder weiter Lust auf Tischtennis haben. Ende des Jahres 2015 gab es wieder Grund zum jubeln, denn die 3. Und 4. Herrenmannschaft den Kreispokal holen konnte. Die Kooperation mit der Theodor-Fliedner-Schule wurde wieder in Form einer Schul-AG aufgenommen. Was noch hervorzuheben wäre, ist die gute Atmosphäre in der Abteilung, was dazu führt, dass neue Spieler kommen und wir keine Abgänge haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven für die tollen Leistungen im letzten Jahr und viele Erfolge für die Zukunft.