TV Bierstadt Tischtennisabteilung
TV Bierstadt Tischtennisabteilung
TV Bierstadt Tischtennisabteilung
TV Bierstadt Tischtennisabteilung

Vereinsmeisterschaften der Schüler 2013

 

Am Samstag, den 29.06.2013 fanden die Vereinsmeisterschaften unserer Schüler statt. Es fanden 15 Teilnehmer den Weg in die kleine Sporthalle der Theodor-Fliedner-Schule. Die Meisterschaften wurden in zwei Gruppen ausgetragen, nachdem der Trainer Stephan Vogel die Einteilung nach Spielstärke vorgenommen hatte. In den Gruppen wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die erste Gruppe bildeten: Simon Eis, Simon Ferel, Constantin Hieronymus, Paul Husemann, Lukas Lizurej, Florian Sibelius und Laurids Vorbeck. In der zweiten Gruppe, als einziges Mädchen im  gesamten Turnier, ist Emilia Bogiatzoudis an die Tische gegangen, hierfür großen Respekt! Die zweite Gruppe komplettierten: Walter Barth, Tim Fritz, Louis Meser, Kenan Öztürk, Maurice Rothe, Tom Starke und Ferdinand von Stuckrad-Barre. Kurz nach 13 Uhr eröffnete unser Jugendleiter, Horst Lehmann die Wettkämpfe. Die Spiele waren sehr spannend und forderten den Teilnehmern alles ab.

 

Zum Schluss konnte sich in der Gruppe Eins Paul Husemann durchsetzen, der mit einer makellosen Bilanz von 6:0 glänzte. Der zweite Platz musste in einem Entscheidungsspiel zwischen Simon Eis und Simon Ferel ermittelt werden, die zuvor jeweils 4 Siege verbuchen konnten. Noch in der Gruppenphase konnte Simon Ferel mit 3:2 vom Tisch gehen, jedoch im entscheidenden Spiel musste er sich Simon Eis geschlagen geben und wurde letztendlich Dritter!

 

Auch in der Gruppe Zwei konnte sich Kenan Öztürk ohne Niederlage gegen die Konkurrenz durchsetzen. Wie auch in Gruppe Eins, musste der zweite Platz ausgespielt werden, da Tim Fritz und Louis Meser mit 5 Siegen gleichauf lagen. In diesem Spiel behielt Tim wieder die Oberhand und konnte sich über den 2. Platz freuen.

Nach der Siegerehrung gab es noch Pizza für Alle!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister 2013, Kenan Öztürk und Paul Husemann.

Vielen Dank an alle Teilenehmer sowie Eltern, die Ihre Lieblinge kräftig unterstützt haben.

Trainiert fleißig, denn die nächsten Meisterschaften finden bestimmt statt und jeder hat die Chance auf den Sieg.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TT Bierstadt